Erhöhung der Förderleistung Kindertagespflege ab 01.08.2021

Der Rat der Stadt Köln hat in seiner Sitzung am 24.06.2021 u.a. die Erhöhung der Förderleistung für die Kindertagespflege  ab 01.08.2021 beschlossen. Das Jugendamt der Stadt Köln teilt mhierzu mit, die Anpassungen schon mit der Auszahlung der Förderung im August umzusetzen. Einzelanträge seien nicht erforderlich. Von Rückfragen zum Sachstand seitens der Kindertagespflegepersonen ist bitte abzusehen, es sei denn, dass auch Mitte August keine Änderungsbescheide vorliegen sollten.

Zudem wurde der Ersatz der Verfügungspauschale von 25 € durch eine nach Kind gestaffelte Leistung rückwirkend zum  01.08.2020 beschlossen. Diese Änderungen wird uim Anschluß  berechnet und allen Kindertagespflegepersonen wird die Differenz nachgezahlt.

zurück zur Übersicht